Gesmokte Rinderzunge

 

Ich hatte eine Zunge vom Zwerg Zebu Rind vom Gutshof Original ...diese wurde gepökelt und nach ca. 1 Woche dann für ca. 4 Stunden in den Rauch gepackt... fertig gegart habe ich sie in einer kräftigen Rinderbrühe mit viel Wurzelgemüse.. 
Entstanden ist daraus ein Carpaccio von der gerauchten Rinderzunge, dazu gab es einen Bärlauch Sauerrahm Dip verfeinert mit SPICEWORLD - Ihr Gewürzexperte kräftigem Bärlauchsalz und gepickeltem Gemüse, hierbei durfte Efthimios Christakis - Premium Olivenöl nicht fehlen. Für dass Auge und den gewissen Kick sorgte dass Kornblumen Cuvée.. auch von den Besten ...Spiceworld.at rockt einfach 

Entenbrust

Heute im Hause Alex.... 
In Kirschholz gesmokte Entenbrust mit Walnuss - Rote Beete Püree, Steinpilz - Kartoffelstampf und Orangen Rotwein- Sösschen

Wildschwein Keule

Brotzeit ist die schönste Zeit..
Der neue ist da, Borniak heißt der  Mitbewohner..heute kam er gleich zum Einsatz... 
Es gibt lauwarmen heiß geräucherten Frischling Schinken aus der Keule..dazu ein lecker Dinkelbrot mit Chiasamen, Spreewälder Holunder —Honig Senf ....lecker

Frischlings Krone

Der Frischling ist nicht umsonst gestorben! und ich denke mehr BIO geht nicht als Wildfleisch
Gesmokter Frischlings Rücken, auf Steinpilz Risotto, gedörrte eingelegte Tränentomaten, Portwein Sauce, Steinpilz Chips 
Den Frischling hab ich klassisch Gewürzt mit SPICEWORLD - Ihr Gewürzexperte Modernes Reh und Jungwild, ich muss sagen passt wie Faust auf Auge ... die Dörrtomaten mariniert mit Knoblauch und Efthimios Christakis - Premium Olivenöl TheSinOil ein leckeres Gericht zur Vorweihnachtszeit

Pastrami Burger ...

Pastrami ist schon ein geiles Zeug .... aber diese warterei 😇😂
Vor 14 Tagen fertiggestellt, vakumiert und in den Kühlschrank verfrachtet.... heute war es nun soweit..... aber.... weil mir nicht nach einem lauwarmem Sandwich war, hab ich ein paar Maronen - Kräuter Buns gemacht, Spitzkohl und Zwiebel scharf angebraten, mit Balsamico abgelöscht, dass Pastrami kurz durch ne kräftige Rinder Sauce gezogen, Spiegelei gebraten und eine Knoblauch Majo hergestellt.... und ich muss sagen .... Leck mich am A.... war dass geil ....