Sauerteig Krustenbrot

aus dem Petromax FT6

Brot ist ja immer ein Genuss, vor allem selbstgebackenes, der Duft, der durch dass Haus zieht macht gleich Appetit auf mehr.

Wildschweinstelze aus dem Feuertopf

Heute mal den Petromax ft6 ausgepackt. Da vom Frischling noch 2stelzen im Kühlschrank schlummerten, sollten die geschmort werden. Die Haxen gewürzt mit SPICEWORLD - Ihr Gewürzexperte Reh und Jungwild, kurz angebraten, dazu kamen Champignons, Karotten,Tomaten, Zwiebel, Knoblauch,Rosmarin und Tomatenmark. Als Beilage gabs getrüffelte Polenta und ein paar Bohnen. Guten Hunger 

Geschmorte Gänsekeule

Gänse Keule aus dem Petromax ft6 
Auf Möhren - Chili - Vanille Püree, Heidelbeersauce und kleinen Kartoffelknödeln

Beinscheiben
Auf der Liste stand eigentlich Osso Buco, war mir aber doch zu langweilig... warum aus den leckeren Beinscheiben nicht mal ein Boeuf Bourguinon, Gemüse, Pilze, Beinscheiben waren da, Rotwein war noch offen.... dazu gab es getrüffelte cremige Polenta 

Schnell und lecker..

Heute ein schnelles, günstiges, aber leckeres Gericht aus dem Petromax ft6
Hackfleisch Krauteintopf mit Sauerrahm-Knoblauch-Topping, dazu lecker Dinkelbrot aus dem Römertopf

Ochsen Bäckchen

Ochsen Bäckchen sind ja schon fast wieder in Vergessenheit geraten .... ich liebe diese Dinger, hier eine Variation a` la Alex ... 
Geschmorte Ochsebäckchen in Portwein Jus, auf getrüffelter Polenta, frittierter Rucola und Creme Pfifferlinge 

Mr. Potts Reise um die Welt

Szegediner Gulasch vom Schwein mit Hefeknöpfle war hierbei mein Gericht

Big Green EGG Dutch

Heute mal den Dutch von Big Green Egg Deutschland in Beschlag genommen... in den Gusstopf kam Schicht- Kraut mit Hackfleisch,Gemüse und Kartoffeln...Yummiiiiii

Dreierlei Biskuit - Mascarpone Knödel auf Fruchtpotpoourri

 

Dessert vom Cook off in München 2019

 

ein Geiler Tag mit den Boandlkramer Jungs und ein gelungener dritter Platz.