Burger sind meine Leidenschaft

nicht nur weil ich sie gerne esse

Der EL CABRONCITO
aus dem Burger Unser
Ich wäre ja nicht ich wenn ich da nicht noch bisschen gepimmpt hätte....
Die Kartoffel Buns sind nach dem Original Rezept, die Paddys sind aus Kalbs Nacken gefüllt mit würzigem Käse und Chili Frischkäse, die wurden in Speck gewickelt mit meinem hauseigenem Rub bestreut und ca. 35 min. gesmokt .... als Auflage gab es Gurke Tomate Pordulack, Chili Frischkäse und BBQ Chili und Kren .... gebratener Mais Paprika und Chili, dass Chili con Carne durfte natürlich nicht fehlen sowie der geschnittene Käse. 


Der Leber Burger

 From NosetoTail.... genau meine Devise und dass Leben auch Michael und Assimina Christopoulouvom Zwerg Zebu Rind vom Gutshof Original ... angemacht haben mich die pornösen Leber Burger (Innereien da steh ich voll drauf) von BeefandMeat.... 
Hier meine Variation vom Zwerg Zebu Leber patty.
Da es sich ja eigentlich um ein Wildrind handelt waren dass meine Zutaten... also meinen Geschmack hat es voll getroffen.... Brioche Buns, Portweinzwiebeln, um denen ein bisschen Bindung und eine leicht bittere Note zu verschaffen kam 85%schokolade dazu .... auch hab ich noch ein Mango Chili Relish gebastelt dass für Säure und Schärfe sorgte ... ein Pastinacken Steinpilzpuffer war die extra Dreingabe und Knuspriger Speck darf ja nie fehlen... die leicht gewürzten Leberpattys wurden noch ein bisschen gewürzt mit SPICEWORLD - Ihr Gewürzexperte extra fruchtiger Zitronenpfeffer, modernes Jungwild und schwarzem Gold, um hier etwas Crunch rein zu bringen hab ich sie nach den Souse vide Bad in Panco paniert und ausgebacken, den Blattsalat hab ich nur mit etwas von Efthimios Christakis the sin oil parfümiert ... Messerschmied Martin Huber. Leute was soll ich sagen wer Leber liebt.... holt euch die Pattys mal was ganz anderes ... und nun genug gesabbelt ... ich lass Bilder Sprechen

Mangaliza im Mandel-Macadamia Mantel

Hab heut bisserl Hackfleisch ergattert.... vom Mangaliza oder Wollschwein... Was blieb mir anderes übrig als paar Burger zu kreieren.... Die Buns ganz normal gemacht .... dass Hack gewürzt mit Salz, SPICEWORLD - Ihr Gewürzexperte schwarzem Gold und hot Chili Steak, die paddies hab ich in gerauchten Macadamia sowie Mandeln gewälzt dabei waren auch paar cranberries, geraucht in der RÖSLE Kugel mit Kirschholz und der passenden Gusspfanne überbacken habe ich die Dinger mit Camembert, die Buns mit erdnusscreme bestrichen Feldsalat aufgelegt ein paar birnenchips hergestellt, einen schnellen Preiselbeerschmand zusammengerührt und Rotweinzwiebel gekocht.Da noch schwarze Nüsse da waren kamen die auch dazu.... ich muss sagen....zu MC D.... brauch ich nicht .... der war besser 🤤

Pulled Porc

Herz was willst du mehr?! 🍔😱🤤🍔 Pulled Porc, Cole Slaw, Rosmarin-Parmesan - Wedges

Boa Bun Brisket Burger

 Zwergzebu von Zwerg Zebu Rind vom Gutshof Original 

Heute hatte ich endlich Zeit die Brust zu verarbeiten.... da ich gestern Burger hatte dachte ich mach heut mal nen etwas anderen Bun .... und zwar einen gedämpften Boa Bun (ganz ehrlich muss ich nicht haben)🤪 dass Brisket war 16 Stunden in der Kugel und war super zart und richtig lecker.... dazu gab es nur eine Art Chimichuri (ich hab da mehr Kräuter verwendet als nur Petersilie) eine Tomatensalsa und Kumpier Kartoffel gefüllt mit Schmelzkäse Butter Emmentaler und Schinken 
Lecker war es Danke Michael und Assimina....